Letztes Feedback

Meta





 

Erste Vorlesung

.

Nach der Orientation Week konnte man schauen, für welche Kurse man schon eingeschrieben wurde.

Ich hatte keinen einzigen (von 8). Das lag auch daran das ich scheinbar nicht für die Kurse qualifiziert war.

 Ich bin tdm in die Kurse gegangen und hab meinen Namen auf die Warteliste gesezt. Wenn es nicht zu viele Leute sind, kann der Prof entscheiden ob er den Kurs erweitert (um die Anzahl der Teilnehmer der Warteliste) oder nicht.

 

Das habe ich dann bei gefühlt 7 Kursen gemacht

 Bis ich dann 2 Wochen nach Semesterbeginn eine Email bekommen habe, das ich mich einschreiben soll. 5 min später erneut eine Mail von der selben Person:

Sorry that was a terrible mistake. You are not qualified for XY Courses.

 

Ich bin dann direkt zum  Department hin und wollte denen sagen, das ich das auch in DE machen würde.

Die haben mir Kurse  aus niedrigeren Semester gegeben, die ich zuerst belgen sollte: JAva 1, Betriebsysteme......

So sachen habe ich in Semester 1 und 2 gemacht. Ich war in semster 6.

Ich hab mich etwas verarscht gefühlt. Ich hab das denen auch gesagt. Dann kam der chef von Department, um mit mir zu reden.

Hab 3 h lang mit ihm hin und her diskutiert.

Im Endeffekt hab ich keinen Kurs bekommen. Weil die Kurse zu technisch sind und ich evtl druchfallen würde, ich dadurch keine schöne  zeit hier an der uni hätte. Keiner hätte was davon.... meinte er.

 Problem war nur, das ich schon bereits 2 wochen die Kurse besucht habe und keinerlei defizit bei mir festgestellt habe.

In dem einen kurs ging es die ersten 4 Stunden um die Einführung von Java. Piece of cake.

 

 Nun muss ich aber für mein Visum 12 units belegen. ich habe aber nur 1 kurs bisher. (ein kurs konnte ich crashen und den kann ich anrechnen lassen)

Hab mich also umgeschaut was es sonst noch alles gibt und was wenig aufwand hat. Weil wenn es eh nicht angerechnet wird, lohnt es sich nicht viel zeit dafür zu investieren.

 Hab also spanish gewählt, Golf , Tennis, Soccer und Swimming.

 

Ich bin ziemich zufireden mit der Wahl. Macht mir alles spass und ich hab hier genug bewegung.

 

 

8.9.16 03:40

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen